Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erstelle ich einen Shop im Kaufhaus?
Verfasser Nachricht
Mahoca Offline
Server Owner

Bewertung: 0
Beitrag: #1
Bug Wie erstelle ich einen Shop im Kaufhaus?
Wie erstelle ich einen Shop im Kaufhaus?

Was ist ein Shop?

Ein Shop ist ein persönliches Geschäft, in dem du Dinge verkaufen oder ankaufen kannst.
Bezahlt wird mit der Serverwährung Taler.

Wie bekomme ich einen Shop?

Einen Shop bekommst du, indem du in unser Kaufhaus gehst (blauer Weg am Spawn) und dir in einer beliebigen Etage einen Shop aussuchst.
In der unteren Etage befindet sich der Adminshop, in der Mitte findest du Liftschilder, mit denen du (auf Klick) zwischen den Etagen wechseln kannst.
Nun suchst du dir einen Shop aus, der noch frei ist und öffnest eine Petition mit /pe open TEXT und schreibst uns, welche Nummer du gerne hättest.
Es wird sich dann jemand darum kümmern und dir bescheid geben, sobald du deinen Shop einrichten kannst.

Was darf ich in meinem Shop alles machen?

Du darfst den Shop verkleiden mit beliebigem Material, ihn dekorieren und vieles mehr! Natürlich solltest du auch darin kleine Shops erstellen, damit die Spieler bei dir etwas kaufen können ;)

Wie verkaufe ich dort etwas?

Zum Verkauf oder Ankauf benötigst du ein Schild und eine Kiste.
Zunächst stellst du die Kiste auf den Boden und platzierst darüber ein Schild:

[Bild: tutbvi741adz5.png]

Nun beschriftest du das Schild.
Die erste Zeile kannst du freilassen, da dein Name automatisch dort reingeschrieben wird, sobald das Schild fertig ist.
In die zweite Zeile schreibst du die Anzahl der Items rein, wieviele mit einem Kauf verkauft werden sollen (Zählt auch für Ankauf).
In die dritte Zeile schreibst du den Preis, für den Verkauft und/oder Angekauft werden soll.
B steht für Buy(Kaufen) und representiert den Kaufpreis, dieser ist in diesem Beispiel 10. Also: 10 B
Nun wird ein : gesetzt dann ein S für sell(Verkaufen) und den Preis, für wieviel du ankaufen willst.
Im Endeffekt steht dann dort 10 B:S 5 zum Beispiel.
In die vierte Zeile schreibst du die Item ID rein, damit der Shop auch weiß, welches Item du verkaufen willst.
Item Id's findest du hier: http://www.minecraftinfo.com/IDList.htm
Wenn das Schild fertig ist, steht dann dort nicht mehr die ID sondern das Wort.

Achtung: Sell und Buy muss immer aus der Sicht des Käufers gesehen werden.
Bei Buy, trägst du den Preis ein, für den DU VERKAUFEN willst und der Spieler KAUFEN soll.
Bei Sell, trägst du den Preis ein, für den du ANKAUFEN willst und der Spieler Verkaufen soll.

Also alles in allem würde der Beispiel Shop nun 64 Gras für 10 Taler verkaufen und für 5 Taler ankaufen.

Die Kiste, die unter dem Schild steht muss jetzt nur noch mit dem Item befüllt werden, damit du auch etwas verkaufen kannst, anders bekommst du im Shop die Meldung (wenn jemand etwas versucht zu kaufen), dass dein Shop leer ist.

Noch ein kleiner Hinweis:
Solltest du einmal länger als 2 Wochen auf dem Server inaktiv sein, und dich nicht im Forum abgemeldet haben, werden wir deinen Shop entfernen, damit Platz ist für andere Spieler. Wenn du dann wieder da bist, kannst du gern wieder einen Shop eröffnen :)
Hast du dich abgemeldet, wissen wir, dass du wiederkommen wirst und nur verhindert bist, also bleibt dein Shop bestehen.

Wir wünschen euch viel Spaß in unserem Kaufhaus, vielleicht wirst du ja schon bald der reichste Spieler des Servers!

[Bild: ejzztczit05uwae1sq2exnoyg.png]
08.12.2012 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Homepage | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation