Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverbug - Items die man sammelt kleben am Fuß
Verfasser Nachricht
Micki1979 Offline
Moderator
*****

Beiträge: 24
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Serverbug - Items die man sammelt kleben am Fuß
Huhu,
folgender Fehler ist seit gestern aufgetreten: Sammelt man Items ein (z.B. Netherwarzen beim Ernten) klebt dieses Item plötzlich am Fuß. Problem dabei ist Schuhe verschwinden und es wird nur ein Item gespeichert (sind es z.B. 4 Netherwarzen landet nur eine Netherwarze am Fuß der Rest ist weg - Sammelt man dann z.B. Weizen ein verschwindet wiederrum die Netherwarze vom Fuß und er speichert wieder nur ein Item Weizen ab).

Wichtig für das Reproduzieren: Dieses Item sollte beim Einsammeln nicht im Inventar sein sonst wird das Item völlig korrekt gestapelt.

Es liegt definitiv am Server denn spielt man ein Singleplayerspiel offline tritt dieser Fehler nicht auf, zudem hat diesen Fehler Paradise1980,Ankluas12 und meine Wenigkeit...


Achja da ich gerade eh dabei bin:
Es wäre gut,wenn jemand die Sandfarm füllen könnte. Danke Wink

Screen von dem mysteriösem Bug:
http://s1.directupload.net/images/121222/hfbz2uzc.png

Echtzeit Planspiel:
;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 21:01 von Micki1979.)
22.12.2012 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nugnus Offline
Administrator
*******

Beiträge: 32
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Serverbug - Items die man sammelt kleben am Fuß
zugegeben, als ich den ersten Satz las so am frühen Morgen musste ich schon etwas lachen Smile
Die Sandfarm werde ich füllen.

[Bild: nugywht5o8ql0.png]
23.12.2012 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micki1979 Offline
Moderator
*****

Beiträge: 24
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Serverbug - Items die man sammelt kleben am Fuß
Stimmt klingt merkwürdig Big Grin aber naja der Fehler ist sehr ärgerlich. Spätestestens wenn man stirbt bleibt nur noch völlig Random ein Item über der Rest ist wech. Hab erst noch gedacht es läge an mir aber Pustekuchen. Paradise1980 und Ankluas12 haben diesen Fehler auch schon mehrfach erlebt und zwar seit dem größeren Servercrash wo nix mehr ging.

Echtzeit Planspiel:
;)
23.12.2012 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mahoca Offline
Server Owner
**********

Beiträge: 53
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Serverbug - Items die man sammelt kleben am Fuß
Also es ist ein Vanillabug, allerdings der eher selten und recht einfach zu beheben:

User.dat Dateien löschen (Also euer Inventar resetten etc)

Deshalb möchte ich euch bitten, eure Inventare immer zu leeren bevor ihr euch ausloggt, packt einfach alles in eine Kiste...

Ich werde morgen früh die Dateien löschen, alles was zu dem Zeitpunkt im Inventar ist, wird gelöscht.

Eine andere Lösung gibt es leider nicht.

[Bild: ejzztczit05uwae1sq2exnoyg.png]
24.12.2012 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micki1979 Offline
Moderator
*****

Beiträge: 24
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Serverbug - Items die man sammelt kleben am Fuß
(24.12.2012 16:04)Mahoca schrieb:  Ich werde morgen früh die Dateien löschen, alles was zu dem Zeitpunkt im Inventar ist, wird gelöscht.

Dann sind meine Sachen aus dem Inventar wohl verloren denn ich komme noch immer nicht auf den Server (Internal Server Error siehe Beitrag http://crafters-reloaded.forumprofi.de/s...hp?tid=47) kann also mein Inventar nicht leeren...

Echtzeit Planspiel:
;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 18:59 von Micki1979.)
24.12.2012 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Silencehope Offline
Server Owner
**********

Beiträge: 6
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Serverbug - Items die man sammelt kleben am Fuß
So, ich hab den Server mal neugestartet

Wenn ich wirklich die .dat löschen soll dann wäre dein Inventar eh verloren... deshalb erstmal Server neustart, ich kümmer mich dann heute Abend um das Lootproblem (ist ja Feiertag Tongue)

Einen schönen 1. Feiertag noch
25.12.2012 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micki1979 Offline
Moderator
*****

Beiträge: 24
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 0
Beitrag: #7
RE: Serverbug - Items die man sammelt kleben am Fuß
Stimmt auch wieder wahr Big Grin Naja lieber die paar Dinge ausm Inventar wech und dafür komm ich wieder auf den Server. Ich glaube Pita hat das selbe Problem denn auch er kommt on und fliegt dann direkt wieder habe ich jedenfalls beobachtet bevor ich geflogen bin. Da habe ich mir noch nix bei gedacht.
25.12.2012 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mahoca Offline
Server Owner
**********

Beiträge: 53
Registriert seit: 11/2012
Bewertung: 0
Beitrag: #8
RE: Serverbug - Items die man sammelt kleben am Fuß
Der Serverbug wurde nun behoben.
Als Entschädigung gibt es ein neues Starterset aus Eisen und Kartoffeln Wink

Protections usw. wurden dabei so übernommen wie bisher.

[Bild: ejzztczit05uwae1sq2exnoyg.png]
26.12.2012 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Homepage | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation